Mittwoch, 17. März 2010

Für einen lieben Freund ... / a present for a good friend

... fertigen wir ein "Eck" in 1:12. Er arbeitet demnächst auf "unserem" Bauspielplatz 25 Jahre! Das Eck soll allerdings nur an den Bauspielplatz(hauptsächlich die Werkstatt) erinnern und nicht genau wiedergeben. Hierbei gab es Arbeitsteilung: Eck aus altem Holz, Werkzeuge und Werkbank mein Liebster, Rest ich. Mit diesen Blumen habe ich angefangen. Als erstes durchs Unterholz gekrochen, um geeignete Zweige zu finden.

Dann habe ich mich durch Fotoalben der letzten 25 Jahre gearbeitet, musste mich entscheiden, abfotografieren und verkleinern(es wird eine Lupe dazu geben), die kommen in eine Schachtel

Dann waren die wirklich wichtigen Dinge fertig, wie Spaten, Sense, SchneeSchipper

... und was sonst noch so dazu gehört

Amboss, natürlich aus Metall(und PFUI,PFUI!!) mit brennendem Öl geschwärzt, Werkbank mit Schleifstein

Am meisten hat es mich gekostet(an Überwindung) diesen Sessel zu zerstören, damit er oll aussieht

Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und am Freitag muss es fertig sein.- Spielplatz-Zeitung, Postkarten, Zeitungsartikel, Spukis und der Stiefelabputzer.

Regal, noch nicht ganz fertig bestückt

und bis jetzt mein (fast) ganzer Stolz, natürlich THC frei


Hier ein paar Detailles









... und fertig





















































































































































Kommentare:

  1. wow, tolle Werkstatt!
    Ihr werkelt sehr schöne Minis, bin schwer beeindruckt. Die Idee mit den Minifotos finde ich irgendwie ganz besonders klasse. Die Überaschung ist sicher gelungen.
    Aber Hanf auf dem Bauspielplatz? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna, Danke! Das war die "persönliche" Note am Geschenk!:)

    AntwortenLöschen